MySiteExplorer FAQ

Was ist der Sinn von MySiteExplorer?

Ziel von MySiteExplorer ist es, einen Überblick über Webprojekte, die einen echten Mehrwert für das Internet und seine Benutzer darstellen, vorzustellen und zu verlinken. Dies bietet auch eine ausgezeichnete Promotionsmöglichkeit für kleine, aber nützliche Webprojekte, die ansonsten im Vergleich zu den "big playern" vielleicht aufgrund mangelnder Ressourcen unentdeckt bleiben würden.

Worin unterscheidet sich dieses Projekt von Webkatalogen?

Auch wenn viele Webkataloge für sich beanspruchen, Ihre Eintragungen genau unter die Lupe zu nehmen, so halten doch nur wenige dieses Versprechen. Weiterhin sind viele Webkataloge "leichtgläubig", da schließlich die Webmaster die Beschreibungstexte für Ihre eigenen Eintragungen schreiben und nur selten Beschreibungen tiefgründig geprüft werden. MySiteExplorer beschäftigt hingegen eine Redaktion, die Bewerbungen prüft und einen objektiven Text zu dem jeweiligen Projekt verfasst.

Kostet ein Eintrag auf MySiteExplorer etwas?

Nein, ein Eintrag ist kostenlos, da eine Bezahlung auch dem Grundsatz, keinen Unterschied zwischen großen und kleinen Projekten zu machen, widersprechen würde. Als Gegenleistung für unsere Mühe wird lediglich ein Backlink auf ein hochwertiges Partnerprojekt verlangt.

Verschwindet mein Projekt nicht irgendwann zwischen vielen Anderen tief in der Linkstruktur?

Nein, denn unsere Kategorien werden ständig an neu hinzukommende Projekte angepasst. Somit ist garantiert, dass die eigenständige Seite, die jedes Projekt von uns bekommt, mit zwei Klicks von der Startseite aus zu erreichen ist.
Weiterhin wird jeden Tag ein anderer Webauftritt als "Website des Tages" ausgewählt und direkt auf der Startseite vorgestellt.